Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schneefernerkopf / "Neue Welt"

Route:

Andi Mann

Verhältnisse

03.04.2002
Beginn der Abfahrt um 10:30 (zu dieser zeit nur der oberste hang in der sonne, der mittelteil noch total im schatten); oberer Teil bis zur Abseilstelle sehr hart, aber griffig; sehr verbreitet harte Rutschbahnen und v.a. Boller von alten Lawinen; nach der Abseilstelle in der Rinne nicht mehr ganz so hart, aber wieder sehr viel grober Lawinenmüll, der bei der Ausfahrt aus der Rinne echt lästig wird; ab dem Waldrand wird dann der Schnee knapp und faul..
Zahlreiche Spuren machen die Orientierung einfach; heute waren weitgehend lawinensichere Bedingungen; der harschdeckel war jedoch recht dünn und dürfte bereits bei geringer Erwärmung seine Tragfähigkeit verlieren; wegen der harten Lawinenspuren, praktisch vom 1. Hang weg, und des langen Tragestücks am Ende der Tour, zur zeit ziemlich niedriger Fun-Level - die grandiose Kulisse macht das jedoch wett! Die Schneelage bis zum Ende der Rinne ist recht gut, so das die Abfahrt noch längere Zeit möglich sein wird.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.04.2002 um 23:15
240 mal angezeigt
By|Sn|Vy