Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gemsfairen Clariden

Route:

Heinz Beutler

Verhältnisse

03.04.2002
Ab dem Urnerboden mit der Seilbahn Urnerboden - Fisetengrat http://www.urnerboden.ch/seilbahn/seilbahn.htm

auf ca. 2000m.

Danach über Gemsfairen, Clariden, Klausenpass zurück zum Urnerboden.

Schöne Rundtour mit knapp 1700 Höhenmeter Aufstieg und 2300m Abfahrt. Dauer 6h30'.

Wir konnten noch bis auf 1350Hm fahren und danach ca. 10' zurück zum Urnerboden laufen.

Die Tour kann sicherlich noch lange gemacht werden, wobei die Schneehöhe allgemein unter dem Durchschnitt liegt. Der Rückmarsch auf der Passstrasse wird sicherlich immer etwas länger.

Gruss Heinz
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.04.2002 um 05:48
279 mal angezeigt
By|Sn|Vy