Verhältnisse - Detail

Gipfel: Oberalpstock-Staldenfirn-Gross Düssi

Route:

Felix Enderle

Verhältnisse

07.04.2002
Ab Disentis mit Hilfe der Bahn in ca.3h auf den Oberalpstock. Abfahrt über Staldenfirn noch bis Alp Stössi möglich (Hartschnee). Aufstieg zur Hinterbalmhütte ein wenig mühsam, Ski müssen kurze Strecken getragen werden. Hütte ist empfehlenswert (in Prinzip Selbstversorgung, sympathischer Hüttenwart kam aber extra für uns rauf). Gross Düssi in bestem Zustand. Auch hier Abfahrt z.Z. noch bis Alp Stössi. Ab dort per pedes (oder für 5.-/Pers. mit Taxi) 6-7km bis Bristen.
Schnee wird langsam knapp.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.04.2002 um 00:25
197 mal angezeigt
By|Sn|Vy