Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rofelewand

Route:

Peter Praxl

Verhältnisse

30.05.2002
Auffahrt mit dem Auto von Feichten bis Verpeilalm, der Forstweg ist schon für die Sommersaison präpariert. Ski tragen bis zum Gletschersee auf ca. 2600m. Ab hier bequemer Aufstieg auf glatten Hängen bis zur Gipfelrinne. In den letzten Tagen hat es ca. 10cm Neuschnee gegeben. Die Verhältnisse in der Rinne sind optimal, fester Untergrund, nicht zu hart, mit Pulverschneeauflage. Ab Gletschersee lassen sich teilweise noch Schneefelder für die Abfahrt nützen, ca. 200Hm.
Weniger Schnee als im letzten Jahr. Wenn´s in der nächsten Zeit nicht zu warm wird, könnten die Verhältnisse ín der Rinne noch einige Zeit brauchbar bleiben.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.05.2002 um 15:16
240 mal angezeigt
By|Sn|Vy