Verhältnisse - Detail

Gipfel: P. Lucendro - La Fibbia

Route:

Bernd Konantz

Verhältnisse

02.06.2002
Um 5:30 vom Gotthardpass gestartet. Über Vallettalücke zum P. Lucendro (erreicht um 8:30).

Abfahrt vom Gipfel um 9:00 Uhr. Der Neuschnee der vergangenen Tage hat sich noch nicht gut gesetzt.



Vom Passo di Lucendro mit Ski zur La Fibbia. Nur an einer engeren Stelle müssen die Skier 10m getragen werden.



Abfahrt zum Gotthardpass stellenweise bereits in den Vormittagsstunden sumpfig. Tourende um 11:00 Uhr.
Der Neuschnee hat sich noch nicht gesetzt. Zudem war die vorangegangene Nacht nicht wolkenfrei (über den Paß zogen immer wieder Wolken).

Schnee hat's genug und mit den vergangenen Strahlungsnächten sollten dort jetzt beste Firnbedingungen herrschen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.06.2002 um 20:57
180 mal angezeigt
By|Sn|Vy