Verhältnisse - Detail

Gipfel: Aig. Du Midi Eugster / Goulotte Col du Plan

Route:

Florian König

Verhältnisse

01.06.2002
1.6.:Vor Bergschrund des Couloir Eugster umgedreht, da der Schnee trotz klarer nacht nicht getragen hat. Viel Schnee in der Tour und wohl noch nicht begangen.
2.7.: Goulotte Col du Plan. Zustieg trotz weichem Schnee angenehm über Lawinenkegel, mit vorhandener Spur insgesamt gute Verhältnisse. Die steilere Länge der Tour dürfte trotz sehr wenig Eis noch kletterbar sein, glich bei uns allerdings einer Dusche. "Variante Diagonal" ist mit dem vielen Schnee nochmal einfacher.
Eugster lohnt sich erst bei durchfrirendem Schnee (oder einer Spur ;-). Eugster Direkt scheint komplett trocken zu sein; aus der Ferne sahen lediglich die Eislängen der Carli- Chassagne noch recht gut aus.

Mallory- Porter wurde am 2.6. von massenhaft Seilschaften begangen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.06.2002 um 13:00
177 mal angezeigt
By|Sn|Vy