Verhältnisse - Detail

Gipfel: Königsspitze " Pale-Rosse-Rinne--Via Normale"

Route:

oliver baumann

Verhältnisse

24.06.2002
Die SW-Rinne "Pale-Rosse" war ziehmlich vom Steinschlag zerfurcht und in Wandmitte Ausgeapert (Brüchig).Abbruch und Wechsel zur "Via Normale". Dort gute Verhältnisse. Durchstieg bis zum Gipfel Komplett im Firn/Schnee. Beim Abstieg gutes "Abfahren" möglich. Achtung: Am ersten Aufschwung des Gletschers und in der Gipfelflanke einige Verdeckte spalten! Zeiten: Parkplatz Rif.Forni-Gipfel 5Std.
Abstieg 2.5 Std. Zeitiger Aufbruch (3:30) von vorteil
Pale-Rosse ist wohl gelaufen,sonne sehr Früh in der Wand.
Normalweg dürfte noch besser werden. Die Tour wurde sogar noch von Skitourengeher gemacht
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.06.2002 um 12:55
363 mal angezeigt
By|Sn|Vy