Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Palü Ostpfeiler

Route:

Michael Drexl

Verhältnisse

02.07.2002
Wir haben am 30.Juni bei besten Verhältnissen den Piz Palü Ostpfeiler (eigentlich den Nordpfeiler des Ostgipfels)gemacht. Zustieg über den Gletscher auf festem Firn, unteres Pfeilerdrittel schneefrei, zweites Pfeilerdrittel noch etwas Schnee, was jedoch überhaupt kein Problem darstellt, am oberen Firngrat harter Schnee mit Spuren, noch keine Anzeichen von Blankeis.
Außer uns waren an diesem Tag noch drei weitere Seilschaften am Pfeiler.
Bis der Firngrat oben blank ist dürfte es wohl noch einige Zeit dauern. Solange noch sehr gute Verhältnisse.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.07.2002 um 07:42
163 mal angezeigt
By|Sn|Vy