Verhältnisse - Detail

Gipfel: La Luette SO-Grat

Route:

Thomas Rumpf

Verhältnisse

10.12.2002
Aufstieg von Arolla über den Pas de Cherve zur Dixhütte war problemlos mit Tourenski durchzuführen.
Der Aufstieg von der Hütte zum Gipfel war bei 30-40cm Pulverschnee recht mühsam da noch keine Spur vorhanden war.
Die Ski wurden 100m Vor dem Gipfel zurück gelassen,da am Grat Nur loser Pulverschnee lag ohne fester Unterlage.
Die Abfahrt im Pulverschnee war dann ein Genuss,nur unterhalb des Pas d Cherve ragten wieder Steine raus.
Wenn es nicht all zu viel schneit ist die Tour noch immer machbar und zu empfehlen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.12.2002 um 13:59
131 mal angezeigt
By|Sn|Vy