Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schafzoll

Route:

Hannes Steiner

Verhältnisse

28.12.2002
Aufgrund des schlechten Wetters haben wir uns für die kurze Tour auf den Schafzoll entschieden. Momentan ist in Tirol die Region um Kühtai eigentlich der einzige Bereich wo einigermaßen genug Schnee liegt.
Die Tour auf den Schafzoll ist zwar relativ kurz, aber eine sehr schöne Unternehmung. Ein genialer Idealhang (bei mehr Schnee dann auch genüsslich zu fahren) führt ziemlich langgezogen vom Gipfel bis in ein kleines Tal. Wenn man ein wenig aufpaßt ist die gesamte Tour ohne Steinberührung möglich.
Da es heute begonnen hat zu schneien, kann man nur hoffen, daß die Verhältnisse besser werden. Allerdings ist bei Neuschnee die Lawinensituation sehr genau zu beachten, denn es ist als Unterlage nur eine Harsschicht vorhanden.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.12.2002 um 19:10
119 mal angezeigt
By|Sn|Vy