Verhältnisse - Detail

Gipfel: Vilan, P.2352m

Route:

Marcel Dettling

Verhältnisse

07.01.2003
Wir starteten in Seewis (937m) bei sehr wenig Schnee, aber mit den Skis an den Füssen. Ueber die Normalroute via Sadreinegg und den Ostgrat erreichten wir die Gipfelregion des Vilan. Dort beschränkten wir uns auf den Vorgipfel P. 2352m, der Uebergang zum Hauptgipfel P. 2375 schien uns wegen Lawinengefahr zu riskant. Viel Sonne, aber zügiger und kalter Südwind im Gipfelbereich.
Unten eher zuwenig Schnee: Lohnende Abfahrt in gutem Pulverschnee bis ca. 1400m, dann noch fahrbar bis 1200m. Im Gipfelbereich viel Schnee und umfangreiche Verfrachtungen, jedoch keine Wummgeräusche o.ä. beobachtet. Insgesamt gute, aber keine Top-Verhältnisse
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.01.2003 um 10:08
142 mal angezeigt
By|Sn|Vy