Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grünseefälle/ Gläserne Madonna

Route:

Günter Bahr

Verhältnisse

12.01.2003
Die Grünseefälle stehen inzwischen recht ordentlich, die Eismenge ist ausreichend, in flacheren Passagen liegt viel Schnee. Der Zustieg zu den Fällen ist praktisch nur mit Skiern möglich. (Triebschnee unter den Einstiegen, nicht lawinensicher!)Die gläserne Madonna ließ sich gut absichern, das Schraubensetzen war auf Grund des sehr harten Eises ziemlich mühsam. Die große Kälte (ca. -25°) sorgte auch dafür, dass immer wieder ganze Eisschollen abplatzten. Trotzdem war´s eine tolle Tour.

Neben uns klettern noch drei Leute (Angst?); auch sie räumten ordentlich Anraum ab.
Eine Erwärmung, wie sie prognostiziert wird, schadet hier auf keinen Fall, sondern macht das Eis eher noch dicker und sorgt für noch mehr Kletterspaß.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.01.2003 um 15:40
147 mal angezeigt
By|Sn|Vy