Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wissigstock

Route:

Hanspeter von Ah

Verhältnisse

12.01.2003
Wir sind heute von der Bannalp via Schonegg und Rotgrätli auf den Wissigstock gestiegen. Durch die Regenfälle auf über 2000 m während den vergangenen Feiertagen und den auch heute wieder sehr starken und kalten Wind sehr unterschiedliche und schwierig zu beurteilende Verhältnisse. In geschützten Mulden bis zur Bannalp immer wieder schöner Pulver. Wir bemerkten jedoch auch Schneebretter, welche durch Skifahrer ausgelöst wurden und nur dank dem fast flachen Gelände ungefährlich blieben!!!
Im ganzen Tourengebiet äusserst rege Tourentätigkeit.
Schneebrettgefahr: Oertlich sehr schwierig einzuschänzend; Alle gängigen Touren und Hänge scheinen durch häufige Begehungen entspannt zu sein.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.01.2003 um 20:24
132 mal angezeigt
By|Sn|Vy