Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Surgonda (3196 m), R 458 c

Route:

Michael Bodenstedt

Verhältnisse

18.01.2003
Ausreichend Schnee, damit auch ausreichend Leute unterwegs. Wegen des herrlichen Wetters trotzdem schöne Tour. Aufstieg durch das Tälchen zwischen Val d'Agnel und Valletta dal Güglia (Val d'Immez). Gipfelhang gut gespurt und zur Zeit ungefährlich. Abfahrt wegen des zum Teil stark verblasenen Schnees etwas ruppig, aber in einzelnen Mulden hält sich Pulver. Auch der direkte Gipfelhang konnte befahren werden, aber der Schnee ist weder von der Sonne unbeleckt, noch wirklich tragfähig...
Auf der beschriebenen Route ungefährlich. Am gegenüberliegenden Hang zum Piz Bardella unmittelbar oberhalb der vielbegangenen Route durch das Val d'Agnel ein größerer Anriss durch die Tageserwärmung, der sich noch nicht talwärts begeben hat. Tageszeit beachten.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.01.2003 um 18:29
135 mal angezeigt
By|Sn|Vy