Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gemsfairen

Route:

yoyo zeller

Verhältnisse

19.01.2003
bei zwar sehr angenehmen touren, aber z.t. starkem wind sind wir auf der normalroute aufgestiegen. 'steilpassage' ist z.t. mühsam: 'treppeln', harscheisen montieren, .....
abfahrt in sehr unterschiedlichem schnee.
unterhalb der bergstation kann durch geeignete abfahrtsroute noch in pulverschnee abgefahren werden. kurz vor der strasse ist es aber fast unmöglich den aperen stücken auszuweichen. die abfahrt auf der strasse ist immer noch gut.
(Tip: nehmt die erste bergfahrt, dann seid ihr sicher, vor dem riesenansturm!! kurz vor dem mittag sind noch immer sehr viele leute aufgestiegen.
ES BRAUCHT SCHNEE!!!!!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.01.2003 um 17:51
158 mal angezeigt
By|Sn|Vy