Verhältnisse - Detail

Gipfel: Seilbahnfall

Route:

Peter Sykora

Verhältnisse

19.01.2003
Nach wie vor (siehe Bericht von Georg Hofmann, Reinhard am 15.01.2003) sehr wenig Eis im oberen Teil. Wir sind ihn trotzdem geklettert und erfreuten uns an 2 schönen Seillängen im rechten Teil. Das Eis war super zum klettern, teilweise musste man beim Absichern, aufgrund der für diesen Fall mässigen Eisverhältnisse, auf seine Schrauben achtgeben. Dann querten wir auf Höhe eines Stolleneingangs aus dem Fall und stiegen über die Schneerinne aus. Insgesamt gesehen eine schöne Tour wenn man es gern einsam und etwas alpin haben möchte.
Ich war zum ersten mal bei diesem Fall, aber ich kann mir nicht vorstellen dass der obere Teil in diesem Winter noch wesentlich mehr Eis bekommt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.01.2003 um 20:34
135 mal angezeigt
By|Sn|Vy