Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildspitze

Route:

Kai Gümperlein

Verhältnisse

20.01.2003
Traumhaftes Wetter erwischt, wolkenlos, Sonne, aber kalt. Spalten unproblematisch, Spur war vorhanden. Abfahrt vom Gipfel (Westflanke) war möglich, allerdings sehr harter, festgepresster Schnee, aber mit Grip. Taschachabfahrt offen, Powder, aber zu flach für Schwünge. Empfehlenswerte Skitour in sehr schöner Umgebung, für Tourengeher, die nicht so viel Wert auf eine Tiefschneeabfahrt legen.
Die Eiswände von Wildspitze (N-Wand), Brochkogel (N-Wand) und Taschachwand sehen gut aus (Trittschnee?). Taschachwand ist sicher aper unterm Schnee, daher wohl schlecht zu sichern.
Bedingungen werden wohl erst mal so bleiben.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.01.2003 um 14:31
120 mal angezeigt
By|Sn|Vy