Verhältnisse - Detail

Gipfel: Um Su, 2250m

Route:

Peter Huber

Verhältnisse

26.01.2003
Ab Lumbrein mit wenig Schnee entlang dem Wanderweg aufgestiegen. Ab ca. 1600 m genügend Schnee. Dann via Alp da Lumbrein bis 2250 m aufgestiegen. Da der Schnee auf dem Rücken ziemlich verweht war, ersparten wir uns die letzten 100 flachen Hm bis zu Um Su.
Von 1400 - 1600 nur ca. 20 cm Schnee. Danach toller Pulverschnee. Erst ab 2200 m windverfestigter Deckel. Die Abfahrt war ein Traum. Die untersten 100 Hm über knapp bedeckte Grasshänge. Sehr knapp, aber es reicht.
Kaum Lawinengefahr, Hänge um 20°. Eine Idee selbst bei grosser Lawinengefahr.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.01.2003 um 19:52
127 mal angezeigt
By|Sn|Vy