Verhältnisse - Detail

Gipfel: Notfall

Route:

Hans-Jochen Hägele

Verhältnisse

27.01.2003
Notfall zwar (noch) gut kletterbar, jedoch schlecht abzusichern. Sehr viel Wasser, hinterhöhltes, röhrig-gläsernes Eis.
!!!Achtung!!! Tief-fliegende Bäume. Am Einstieg des Falles kommt von rechts oben eine Rinne runtergezogen. Als ich am letzten Stand den Michi nachsicherte kam plötzlich mit lautem Krachen ein riesiger abgefaulter Baum wie ein Bob direkt in den Einstiegsbereich reingerauscht und mähte unsere eisschlagsicher deponierten Rucksäcke nieder. ~2Stunden früher wäre ein noch schlechteres Timing gewesen und hätte wohl nicht nur materielllen Schaden erzeugt :-)Glück im Unglück
Wenns jetzt bis 1500m regnet schauts richtig schlecht aus :-((
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.01.2003 um 10:00
142 mal angezeigt
By|Sn|Vy