Verhältnisse - Detail

Gipfel: Oeschiwald , Reise ins Reich der Eiszwerge

Route:

Andreas Schaffner

Verhältnisse

05.02.2003
Reise ins Reich der Eiszwerge war eher eine Reise ins Reich der Eisriesen. Der sonst freihängende Zapfen zeigte sich uns als eine stolze Säule(zu Beginn ca 60cm Durchmesser) Die ersten ca 7 m (ab Pilz) waren sehr feucht (Dusche) danach aber trocken , Temperatur -4 Grad C. Die Drytoolingpassage war daher nicht nötig und wurde durch eine tolle Säulenkletterei (ausser Dusche) mit gutem Eis mehr als wettgemacht.
Bis zum nächsten längeren Wärmeeinbruch sicher gut. Im Moment werden die Bedingungen bei den jetzigen Temperaturen sicher nur noch besser.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.02.2003 um 22:43
181 mal angezeigt
By|Sn|Vy