Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Ruchen

Route:

Michael Rueter

Verhältnisse

24.02.2003
Sehr lawinensicher, aber daher auch sehr bescheidener Abfahrtsgenuss. Die gesamte Rinne ist als Lawine abgegangen. Alles sehr harter Schnee, der aber noch keine Sonne bekommt. Mit Ski ohne Probleme bis unter den Gipfel. Letzten 50Hm zu Fuss gut ohne Pickel/Steigeisen (5:15 Abmarsch Unterschächen, Ski bis Brunnialp getrage, 9:15 Scharte, 10:45 Gipfel bei Traumsicht, 12:45 Unterschächen)
Bis zum nächsten Schneefall keine Lawinenprobleme. Firn gibt es aber wohl erst viel später im Jahr, wenn die Sonne in die Rinne kommt....
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.02.2003 um 09:31
116 mal angezeigt
By|Sn|Vy