Verhältnisse - Detail

Gipfel: Haizähne, Reise ins Reich der Eiszwerge, Crack Baby

Route:

Peter Schoch

Verhältnisse

24.02.2003
Haizähne, die erste Eisplaisirtour in Kandersteg kann fast durchgehend gehookt werden. An einem Standplatz zahlten wir 18 Löcher, beinahe schon ein Golfplatz...
Die Reise ins Reich der Eiszwerge ist ein bisschen nass, sonst aber in sehr gutem Zustand, einige Friends genügen, um die Mixed Stelle abzusichern.
Crack Baby: Nach einer bedeckten Nacht lag die Temperatur am Einstieg bei minus 1 Grad, das Temp Maximum bei 1 Grad plus.
Trotzdem ist das Eis teilweise noch recht spröde, vor allem im oberen Teil. Ansonsten super Verhältnisse und absolut lohnende Tour, vor allem, wenn ein so zuverlässiger Partner mit von der Partie ist. (Schneeschuhe für den Zustieg ratsam. Stirnlampe für den Fussabstieg nach Mitholz (Ca. 1. Stunde ab Bergstation Giesenen.)
Alle Touren dürften noch eine Weile halten, was sie versprechen, Eiskletterei vom Feinsten in tollem Ambiente.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.02.2003 um 22:28
179 mal angezeigt
By|Sn|Vy