Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schmelihorn 2312 müM

Route:

Christoph Brönnimann

Verhältnisse

01.03.2003
Von Chirel-Säge über Meienfall und vom Meinfallsee über die Flanke auf den Gipfel.
Die von der SMA gemeldete Aufhellung traf so um 9 Uhr unerwartet von Horizont zu Horizont ein. Der in der Nacht tragende gewordene 36° steile SW Gipfelhang wurde deshalb um die Mittagszeit mit der dünnen und weichen Sahneschicht überzogen, welche wir alle so lieben. Die Abfahrt zum Meienfallseeli war deshalb ein weiterer Höhenpunkt dieser fantastischen Saison, welche sich uns fürs erste Mal in Sulz anbot.
Im Gipfelhang tritt bereits stellenweise das Gras hervor. Weiter unten (so ab 1300 müM ) wird der Schnee oberhalb der Säge knapp und auch für Tourenfahrer unfreundlich. Den für nächste Woche gemeldete Schnee werden wir im Diemtigtal sicher gerne sehen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.03.2003 um 17:33
189 mal angezeigt
By|Sn|Vy