Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rattenpissior/ Arbonium/ Pingu/ Grimm/ Haizähne

Route:

Heiko Martin

Verhältnisse

02.03.2003
Haben am 1.03. erst Pingu, dann noch Arbonium und Rattenpissior geklettert. Obwohl schon ziemlich warm, war das Eis super. Im oberen Teil von Rattenpissior läuft die Dusche. Geht man aber direkt, und nicht mit einem Linksschwenk, bleibt man trocken (fast!).
Sonntag dann noch Grimm und Haizähne. Spitzen Verhältnisse. Bombenfestes Matscheis macht gerade die ausgesetzten, oberen Seillängen zum absoluten Highlight. Allerdings grenzwertige Temperaturen.
Kann ab jetzt jeden Tag vorbei sein mit dem Eisspass. Man sollte sich aber unbedingt von den freihängegenden Zapfen fernhalten und auch nicht im "Einschlagbereich" unbedingt picknicken. Die Dinger fliegen jetzt schon manchmal spontan nach unten !!!!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.03.2003 um 18:41
184 mal angezeigt
By|Sn|Vy