Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mixed Teil / Antentalfall (in Elmen)

Route:

Oli Jacob

Verhältnisse

03.03.2003
Der Führer ist hier nicht ganz eindeutig. Wir sind daher nicht ganz sicher was wir hier gegangen sind.

Im Lechtal und der ganzen Gegend war es am WoEnde sehr warm, 8-9°C und die Fälle die wir uns angesehen haben waren weich und stark unterspült. Bei uns klangen jeder Tritt und Schlag sehr hohl. An vielen Stellen war das Eis sehr dünn und oft auch glasig. Ansonsten locker zu machen.

Als am Nachmittag immer mehr Schnee und Eis von oben runter kam haben wir abgebaut. Der Zu-/Abstieg dauern zum Glück nur etwa 10 Minuten.
Nach meiner Einschätzung ein recht riskantes Vorhaben zur Zeit. Es kann jederzeit etwas abbrechen. Sofern es nicht wieder wesentlich kälter wird würde ich vorerst abraten.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.03.2003 um 10:21
173 mal angezeigt
By|Sn|Vy