Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Surparé, Piz d´Emmat Dadaint

Route:

Michael Bodenstedt

Verhältnisse

22.03.2003
Aufstieg auf R 422a von Bivio auf den Piz Surparé, am Schlusshang sind Harscheisen angenehm, sonst gute Spur. Die Abfahrt war an reinen Südhängen fast vom Gipfel weg schön, sobald man die Hangrichtung ostwärts veränderte, wurde der Schnee schlecht und unberechenbar.
Am Sonntag Aufstieg von Plaun da Lej über R 465b auf den Piz d'Emmat Dadaint. Der steile Gipfelhang wies gute Verhältnisse auf, Harscheisen sind zu empfehlen. Die Abfahrt über den Gipfelhang war sehr schön, der Preis für den aufgefirnten Schnee dort war weicher Schnee weiter unten.
Sehr sichere Verhältnisse. Osthänge lohnen sich zur Zeit nicht. An steilen Südhängen firnte der Schnee bis fast auf Gipfelhöhe auf. Der Firn war allerdings sehr grobkörnig.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.03.2003 um 19:32
125 mal angezeigt
By|Sn|Vy