Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gletscher Ducan 3020m + Älplihorn 3006m

Route:

Patrick Mattioli

Verhältnisse

23.03.2003
Start zu viert in Monstein auf 1626m um 09:00. Die Skier 10 Min. getragen, dann via Fanezfurgga, mit den Skiern problemlos bis 10m unter den Gipfel. Noch ganz kurzer Fussaufstieg auf guter Spur zum höchsten Punkt des Gletscher Ducan. Dann herrliche Pulverschneeabfahrt über den Gletscher bis ca. 2500m. Bin dann von dort mit Christoph noch auf das Älplihorn via Bärentälli aufgestiegen. Am Schluss noch kurzer Übergang vom Vorgipfel zu Fuss in guter Spur zum Hauptgipfel. Abfahrt über das Mitteltälli zurück nach Monstein in teilweise Bruchharst und teilweise super Sulzschnee.
Sehr gute Verhältnisse, der Schnee schmilzt halt von Monstein her immer mehr.....
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.03.2003 um 12:20
130 mal angezeigt
By|Sn|Vy