Verhältnisse - Detail

Gipfel: Eggerhorn, 2503 m.ü.M.

Route:

Manuel Haas

Verhältnisse

13.04.2003
1 Person(en)
ja
Wenig Schnee, der SW-Grat ist grösstenteils abgeblasen. Auf der Fahrstrasse Binn-Äbnimatt hat's etwa ab 1700 m durchgehend Schnee. Auf der NW-Seite durchgehende Schneedecke etwa bis Bärg. Es hat in der Region offensichtlich letzte Woche nur ganz wenig geschneit.
Schneeschuhe sind z.Z. entbehrlich, für Ski ist die Saison an diesem Gipfel wohl vorbei. Der N-Grat (Alpe Frid) sieht reichlich steil aus, könnte bei sicheren Verhältnissen interessant sein.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Laut Gipfelbuch wird das Eggerhorn im Winter sehr wenig besucht, die Aussicht ist jedoch sehr interessant.///Uebernachtung in Binn etwas problematisch (Pension Albrun und Hotel Ofenhorn sind beide z.Z. geschlossen), aber es gibt auch ein Haus in Ausserbinn.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.04.2003 um 00:00
187 mal angezeigt
By|Sn|Vy