Verhältnisse - Detail

Gipfel: Eiger, Lauperroute

Route:

Reto Ruhstaller

Verhältnisse

18.04.2003
Sehr gute Verhältnisse. Von Alpiglen an die Wand war strenge Spurarbeit gefragt. Vom Honysch bis zum Lauperschild knöcheltiefer Pulver. Lauperschild und Ausstiegsplatten sehr harter Schnee und noch härtere Waden. z.t. etwas Blankeis oder nur ganz dünne Schneeauflage auf dem Eis. Ausstiegsplatten sind mit kurzen Eisschrauben gut absicherbar.
Lauperschild und Ausstiegsplatten werden mit den kommenden Schneefällen wohl noch besser werden. Westflanke hätte im Moment gute Skiverhältnisse.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.04.2003 um 14:12
451 mal angezeigt
By|Sn|Vy