Verhältnisse - Detail

Gipfel: Münster - Oberaarhorn 3637

Route:

Martin Küng

Verhältnisse

27.04.2003
27.4.: Aufstieg von Münster zur Oberaarjochhütte via Galmilücke. Eigentlich wollten wir über die Bächlilicke. Die 15-20cm Neuschnee waren jedoch noch schlecht mit dem Nassschnee verbunden und rutschten schon bei wenig Zusatzbelastung ab.
28.4.: Wir haben bis zum Oberaarhorngipfel die Skis getragen. Danach sind wir wenige Meter über den Westgrat abgestiegen und von da abgefahren. Achtung, einige verschneite Spalten! Zurück nach Münster über die Bächlilicke.
Der Samstagnacht-Neuschnee hat sich gut gesetzt und verfestigt. Bis ca. 2300m trafen wir gute Tourenbedingungen an (vor 12.00 Uhr). Von Münster müssen die Skis bis knapp unter die Waldgrenze (1800m) getragen werden. Bei Strahlungswetter herrschen weiterhin gute Tourenverhältnisse.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.04.2003 um 13:05
178 mal angezeigt
By|Sn|Vy