Verhältnisse - Detail

Gipfel: Eiger Lauper-Route

Route:

Michu Röthlisberger

Verhältnisse

24.04.2003
Früher Aufbruch um 01.15 Uhr vom Bhf Alpiglen Richtung Hohnenisch. Leider trotz klarer Nacht war die Schneedecke überhaubt nicht (oder nur nicht tragfähiger Deckel) gefrohren. So kamen wir fast gar nicht vom Fleck!! Einsinken Hüfttief, zt. bis zu den Armen... So kamen wir nirgendshin und kehrten um 03.00 Uhr auf ca. 2000 müM.!!! Deprimierend waren die eine Woche alten Spuren von Rusti, die max. Knöcheltief waren...
Bei den anhaltend milden Themperatuten wird es wohl unten nicht gefrieren. Ev. nach sehr kalter Nacht, oder gleich abwarten, bis die Schneegrenze bis zum Hohneisch gestiegen ist! Dort wo die Route anfängt (ab ca. 2600 müM.)wirds wohl noch länger gut bleiben...
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.04.2003 um 14:27
456 mal angezeigt
By|Sn|Vy