Verhältnisse - Detail

Gipfel: Roggspitze Südpfeiler ( 3 + )

Route:

Marc/Martin

Verhältnisse

24.05.2003
Der Zustieg von Zurs bis zur Stuttgarterhütte ist Schnee frei ,ab dort gibt's nun mehrere Schneefelder
die gequert werden müssen ( Eisgerät ,Pickel ) . Durch die kalten Nächte sind aber die Schneeverhältnisse recht
gut. Der Südpfeiler ist schneefrei und sehr gut zu klettern. Der Gipfel hat noch eine große Wächte die man aber
rechts umklettern kann. Abstieg über die Nordseite ,zweimal abseilen danach über Fels absteigen. Über ein Firnrinne noch runter zum Zustiegsweg. Übernachtung im Winterraum der Stuttgarterhütte ( Holz, Geschirr..... alles vorhanden ) .
Gute Verhältnisse eine schöne Tour zur dieser Jahreszeit ist man noch alleine unterwegs.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.05.2003 um 12:52
469 mal angezeigt
By|Sn|Vy