Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sustenhorn 3504m, Giglistock 2900m

Route:

Marcel Dettling

Verhältnisse

30.05.2003
Am Freitag Sustenhorn vom Steinsee. Schönes Wetter, nur im Süden Quellwolken. Schnee nur oberhalb von 3000m gefroren, aber durchgehend gut zu fahren (kompakter, sulziger Altschnee).

Am Samstag Giglistock vom Ende der Strasse auf 2100m. Wiederum schönstes Wetter. Schnee nicht gefroren, aber dank seiner Kompaktheit auch hier viel Fahrspass.
Nicht mehr allzuviel Schnee auf dem Steingletscher. Die Zunge apert bald aus. Bis Pfingsten gehts aber sicher noch. Einige offene Spalten zwischen 2100m und 2200m, sowie zwischen 2400m und 2500m. Giglistock noch recht gut eingeschneit, geht sicher noch etwa 2 Wochen. Uratstock mit 100hm Skitragen bestimmt auch noch bis nach Pfingsten begehbar.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.06.2003 um 11:35
105 mal angezeigt
By|Sn|Vy