Verhältnisse - Detail

Gipfel: Räterichsboden: "Grimselstrom" (6a)

Route:

Marcel Dettling

Verhältnisse

30.05.2003
Fantastische, bestens abgesicherte 11SL-Granitkletterei. Der Weg über die Staumauer zum Einstieg ist fast durchgehend schneefrei und mit Turnschuhen begehbar. Die Route selbst ist trocken, kein Schmelzwasser. Temperatur angenehm, fast schon zu warm.
Am Räterichsboden sind alle Routen trocken und begehbar. Gerstenegg, Bügeleisen, Mittagflue, Fair Hands Line ebenso. Azalee Beach hat noch Schnee am Einstieg, am Ölberg noch viele Wasserstreifen und keine Kletterer beobachtet.

Die Steingletscher-Platten sind trocken, alle Routen begehbar. Nur vereinzelt noch etwas Schnee am Einstieg. An den Wenden sind auch viele Routen schon trocken. Der Zustieg scheint bis auf einzelne Schneefelder schon durchgehen ausgeapert.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.06.2003 um 11:47
293 mal angezeigt
By|Sn|Vy