Verhältnisse - Detail

Gipfel: Weißseespitze, 3518m, Nordwand

Route:

Gerhard Reisberger

Verhältnisse

09.06.2003
Um ca. 6.30Uhr bin ich vom Parkplatz der Kaunertaler Gletscherbahn auf 2750m los,nach 30 min erreicht man den Einstieg. Die "Wand" ist auf weite Strecken recht flach,nur ca. in der Mitte kommt für 20m ein Eisaufschwung,blank,dann wieder Firnstapferei,zum Schluss nochmal steiler,höchstens aber 50 Grad.Auf dem Gipfel (9.00 Uhr)bricht man teilweis tief ein, auch der Abstieg war teilweise nervig.Bin dann östlich und nördlich über brüchigen Felsgrat zum Nörderschartl abgestiegen,dirket zur Bergstation eines Lifts.
Derzeit ist es doch zu warm, teilweise "fauler" Firn, wenig Blankeis.Für Zustiegsmuffel wie mich dennoch gute Eistour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.06.2003 um 09:54
162 mal angezeigt
By|Sn|Vy