Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ákut

Route:

Hubert Steier

Verhältnisse

16.06.2003
Es handelt sich um eine alpine Sportkletterroute die teilweise mit Bohrhacken und teilweise mit Normalhacken von Astner Kurt und Urban Ties 2001 erstbegangen wurde. Die Schwierigkeiten liegen bei freier Begehung um 8a obligatorisch bei 7b. Die Route hat 15 Sl. die Begehungszeit beträgt mindestens 10h. Die ersten 2 Sl. sind brüchig,die Felsqualität wird dann aber besser und ist in den letzten 5 Sl. hervorragend.Die gesamte Route ist bereits trocken.Ein Rückzug ist bereits nach der 2.Sl. schwierig, allerdings kann man im Quergang der Cassin ausqueren. Zur mitnahme sind ein Satz Friends und Klemmkeile zu empfehlen.
Die Route trocknet auch nach Regenfällen sehr schnell. Die klassischen Routen an den Nordwänden der 3 Zinnen (hasse brandler,comici,cassin) sind noch ziehmlich nass.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.06.2003 um 20:12
149 mal angezeigt
By|Sn|Vy