Verhältnisse - Detail

Gipfel: Breithorn Nordwand

Route:

Lukas Wyder

Verhältnisse

20.06.2003
War sicherlich noch früh im Jahr. Zustieg serh anstrengend, da keine Spuren, teils fast hüfttierfer Schnee. Zustieg z. T. dem Eisschlag ausgesetzt, daher etwas stressen.
Die Rippe selber hat zwar noch etwas Schnee drinn, ist aber schon gut machbar. Einige Passagen hatten leichtes Wassereis.
Hütte 01:00 Gipfel: 09:00
Ratsam ist zu zweit zu gehen - Sichern. Ich war leider alleine unterwegs. Sicherlich ist das Erlebniss alleine einer ganz besonderen Art, aber die Sicherheit sollte doch noch vorgehen, gerade bei nicht perfekten Verhältnissen wäre ein Seil nützlich
Zustieg wird mit der Zeit sicher gut werden. Ebenso die Eigentliche Route wird mit dem Schmelzen des restlichen Schnees nur besser.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.06.2003 um 14:07
224 mal angezeigt
By|Sn|Vy