Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rote Platte Ostsporn, Klondike+ Zapfenfieber

Route:

Wolfgang Hofer

Verhältnisse

20.06.2003
An der Nordostwand des "Heel- Zapfens" 2 schon begonnene Projekt fertiggestellt. Wie die anderen Touren eindrücklich steile Kletterei nit guter Absicherung.
Heuer ungewöhnlich wenig Schnee, mittlerweile die Einstiege schneefrei. Klondike ist immer (auch nach Regen)sofort trocken, "Diebstahl.." und "Ohne Heel und Tadel" sind auch trocken, für das Zapfenfieber sollte man nach Regen einen trockenen Vortag abwarten.
Die Wand ist zur Zeit ab 6:30 Uhr in der Sonne, ab ca 11 Uhr geht der Planet raus = ideale Sommertouren, bei gutem Wetter sonnenangewärmter Fels, aber es wird nicht zu heiß.
Der (unsichtbare) Schneefleck ganz oben ist jetzt fast (nur noch knapp 2 m² )ganz weg, d.h, die Zone 40 und Zone 90 werden auch schnell trocken sein.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.06.2003 um 16:55
164 mal angezeigt
By|Sn|Vy