Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mönch SW-Grat

Route:

Patrik Müller

Verhältnisse

12.07.2003
Nach einer wunderbaren Nacht im Zelt unterhalb des Einstieges zum SW-Grat, gemütlich um halb acht eingestiegen (erste Sonnenstrahlen) und bei eigentlich idealen Verhältnissen über den Grat zum Gipfel. Manchmal etwas schuttig aber im grossen ganzen eine super Tour mit wilder Tiefsicht zur Kleinen Scheidegg und grossartigem Bergpanorama auf der Südseite. Achtung, kurz vor dem Gipfel erheischt eine grosse weit ausladende Wächte eine tiefe Spurwahl auf die Nordseite!!
Der Grat dürfte noch lange gut bleiben, der Abstieg über die Normalroute dürfte bei weiterschreitender Ausaperung langsam stellenweise heikel werden.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.07.2003 um 11:09
149 mal angezeigt
By|Sn|Vy