Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ruosalper Chulm, 2250 m.ü.M.

Route:

Heinz Kuster

Verhältnisse

20.04.2003
2 Person(en)
ja
In den letzten Tagen viermal auf die Ruosalper Chulm (Richtung Glatten die übliche Völkerwanderung). Vor einer Woche noch tüchtig Neuschnee gestampft (schöne Abfahrt), Karfreitag ganz oben noch nicht tragender Deckel und unten "Sumpf", Mittelteil sehr schön, Samstag perfekt von oben bis unten, immer noch jungfräuliche Hänge (unten sehr hart), heute Ostersonntag starker Föhnsturm mit teilweise viel Gleichgewichtstest beim Aufstieg (nur bis 1800m), Abfahrt toll auf der ganzen Strecke, unten wieder weich aber gut und gängig zu fahren.
Ab Sahli durch den Wald schon einige apere Stücke und tüchtig zerfurcht bzw. Steinen besetzt; besser Strasse benützen und Ski ca. 15 Min. tragen. Oben noch sehr viel Schnee.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.04.2003 um 00:00
133 mal angezeigt
By|Sn|Vy