Verhältnisse - Detail

Gipfel: weisshorn nordgrat-ostgrat

Route:

Peter

Verhältnisse

15.07.2003
Dieser Bericht kommt etwas spät, dürfte aber immer noch informativ sein. Start um 4.00 von der Tracuithütte, über Bishorn zum Weisshorn. Der Nordgrat ist in gutem Zustand, nur zwischen Bishorn und P. 4203 hat es Blankeis.

Gipfel um 12.00, danach Abstieg über den Ostgrat mit viel Blankeis. Bis zum Beginn des felsigen Teils brauchten wir ca. 4 Stunden, mit teilweisem Sichern und Abseilen (bei guten Verhältnissen würde eine Stunde genügen). Dadurch steigt die Gefahr, am exponierten Ostgrat in ein Gewitter zu kommen...
Nordgrat ist gut, aber der Ostgrat (der meist zum Abstieg benutzt wird) ist deutlich schwieriger als "normal".
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.07.2003 um 12:21
314 mal angezeigt
By|Sn|Vy