Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rotwand

Route:

Urs Odermatt

Verhältnisse

07.08.2003
Da ich ja warscheinlich auch zu den Vielschreibern gehöre, versuche ich zur Abwechslung ein paar nützliche Infos zu posten. Es gibt kein Wasser am Einstieg zur Rotwand, dafür ein Kuhtränke unweit des Weges. Die Mautstrasse ist nur in der Nacht befahrbar (siehe Literatur)
Nun noch ein paar Infos wie gehabt:
Kanaan 6+
Stände saniert, mit 60m Seilen kommt man in 3mal abseilen zum Einstieg zurück. Der Einstieg ist im Vorarlberg Kletterführer und im letzten "klettern" Magazin falsch eingezeichnet. Sehr gutes Topo im Rotherführer Alpine Sportklettereien.

Akrobat Schön 7-
Natürlich geht es auch ohne Bohrhaken. Aber mit würde es mehr Spass machen. In der 4 Seillänge fehlt in der Schlüsselstelle ein Haken. 6+ 2m über dem letzten Haken, bei Sturz Verletzung warscheinlich. Trotzdem sind beide Routen sehr schön und empfehlenswert.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.08.2003 um 23:22
127 mal angezeigt
By|Sn|Vy