Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mt. Blanc de Tacul Gervasutti Pfeiler

Route:

Werner

Verhältnisse

05.08.2003
Die Route ist zwar Steischlag sicher, aber nicht der Zustieg. Der soll dann, wenn überhaupt, am besten noch vor dem Sonnenaufgang unternommen werden. Die in oberen Teil der Route üblicherweise zu begehende Schneerinne (zur Zeit kein Schnee vorhanden) ist sehr Steinschlag gefährdet. Wir sind über den Grat direkt weitergeklettert. An dem 5.08.2003 waren insgesamt 3 Seilschaften in der Route unterwegs. 2 weitere haben sich aus dem Zustieg zurückgezogen, als eine häftige Steinlawiene rechts des Pfeilers um ca 7:30 abgegangen ist.
Wegen dem Steinschlaggefahr im Zustieg (auch die erste Seillänge war noch betroffen) momentan nicht zu empfehlen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.08.2003 um 16:52
278 mal angezeigt
By|Sn|Vy