Verhältnisse - Detail

Gipfel: Cab. FXB-Panossiere, 2645 m.ü.M.

Route:

Klaus Pfeiffer

Verhältnisse

28.04.2003
2 Person(en)
ja
Ski müssen ca. 45min getragen werden. Dann mühsam durch aufgeweichten Sulz zu P.1959. Nun dem Sommerweg entlang (auch hier müssen die Ski teilweise getragen werden). Die zu querenden W-Hänge sind entladen...
Die Tragestrecken werden wohl immer länger... Der Schnee ist sehr sulzig und schon am frühen vormittag nicht mehr tragfähig (ausser nach einer kalten Nacht...)
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Hütte ist schön und gemütlich. Verpflegung sehr gut. Hüttenwart spricht nur französisch. Für Grand combin u.ä. wird um 3 Uhr geweckt. Es empfiehlt sich bei der Abfahrt der Gletscherroute zu folgen und wieder zu P.1959 aufzusteigen. Ist mühsam, ohne Weg, ein kurzes Stück mit Drahtseil
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.04.2003 um 00:00
188 mal angezeigt
By|Sn|Vy