Verhältnisse - Detail

Gipfel: Weissmies, Normalweg

Route:

Michael

Verhältnisse

26.08.2003
Aufstieg von Hohsaas über Normalweg zum Weissmies - Gipfel. Ohne weitere Schwierigkeiten bis zum Gipfelaufbau. Dort an einer Stelle Blankeis. Abstieg über alten Normalweg via Almageller Hütte nach Saas Almagell.
Die Blankeis - Stelle unterhalb des Gipfels ist durchaus gefährlich. Eine absteigende Viererseilschaft kam arg in Bedrängnis als der zuletzt Absteigende ins rutschen kam und seinen Vordermann mitriß. Die beiden vorausgehenden Bergsteiger konnten halten. Es empfiehlt sich meiner Meinung nach mit Eisschrauben zu sichern.

Der Abstieg über den alten Normalweg ist völlig unproblematisch.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.08.2003 um 16:31
214 mal angezeigt
By|Sn|Vy