Verhältnisse - Detail

Gipfel: Burgberger Hörnle: Aurikelgrat

Route:

Andreas Bopp

Verhältnisse

07.09.2003
Nach einem steilen und mühsamen Zustieg wartet eine für diesen Schwierigkeitsgrad (3+,A0/4+) erstaunlich feste Tour auf einen. Leider ist sie viel zu kurz. Wer sich aber am vermeintlichen Ende etwas rechts hält, der kann nochmal 5 schöne Klettermeter über eine bombenfeste Platte mitnehmen, die nicht im "Best of..."-Führer vermerkt sind. Sie sind nicht schwerer als das bisher gekletterte, aber überhaupt nicht gesichert, sieht man einmal von einem antiquarischen Sticht-Bohrhaken ab, den man besser nicht klinkt, da er sonst runterfällt ;-). Apropos Sicherung: Wer will, kann einige Rocks mitnehmen und damit v.a. die leichteren SL besser absichern.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.09.2003 um 19:02
542 mal angezeigt
By|Sn|Vy