Verhältnisse - Detail

Gipfel: Eiger N-Wand "Griff ins Licht"

Route:

Urs Odermatt

Verhältnisse

16.09.2003
Ursprünglich wollten wir die ganze Route noch Rotpunkt klettern, was nun aus verschiedenen Gründen nicht klappte. So kletterten wir am 1.Pfeiler und machten noch einige Fotos.
Ich habe nun einige Seillängen gepunktet und andere ausgecheckt. Die geschätzten Bewertungen während des einbohrens scheint ziemlich gut zu stimmen.
Momentan herrschen sicher Traumbedingungen für eine Wiederholung. Der Fels ist trocken, in den sehr steilen Längen sind noch die Fixseile (werden nach dem punkten entfernt) was einen Rückzug ermöglicht und die Eisschläuche am Ausstieg scheinen in gutem Zustand zu sein.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.09.2003 um 16:30
326 mal angezeigt
By|Sn|Vy