Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lalidererwand Schmid-Krebs

Route:

Lothar Klingel

Verhältnisse

22.09.2003
Aktuelle Bedingungen:
Der unterer Teil bis nach den Krebsrissen war trocken, die anschliessende 100m-Wand teilweise nass. In den oberen Schluchten gibt es einige Schneeflecken, an den engeren Stellen liegt sogar durchgehend Schnee.
Allgemeines:
Bis zu den Krebsrissen ist der Fels gut, nur öfters etwas schuttbedeckt was aber kaum stört. Danach wird der Fels schlechter und in der zweiten Schlucht sogar extrem brüchig. Unten stecken ausreichend Haken, oben fast nichts mehr.
Die Textbeschreibung im Rother-Führer ist wesentlich genauer als das Topo im Panicoführer. Lediglich die Aussage, dass man sich in der 100m-Wand leicht linkshalten soll, stimmt nicht ganz. Gerade hoch ist der richtige Weg.
Wenn die vorhergesagten Schneefälle bis 1800m eintreffen, könnte es für dieses Jahr evtl. vorbei sein.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.09.2003 um 21:45
237 mal angezeigt
By|Sn|Vy