Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dent Blanche - Südgrat

Route:

Markus Disch

Verhältnisse

25.09.2003
Der Normalweg auf den Dent Blanche war in bestem Zustand. Alle Felspassagen sind schnee- und eisfrei. Schlüsselstelle war eine III beim Umgehen des 3.Turms auf der Westseite. Wir sind seilfrei auf den Gipfel geklettert und haben uns im Abstieg am 3.und 1. Turm jeweils einmal abgeseilt (Abseilstellen und Eisenstangen vorhanden). Aufstieg circa 3,5 Stunden, Abstieg etwa gleich lang. Man muß also nicht im Dunkeln beginnen.

Die Hütte ist ab jetzt unbwartet.e
Bleibt gut bis zu den nächsten Niederschlägen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.09.2003 um 17:59
156 mal angezeigt
By|Sn|Vy