Verhältnisse - Detail

Gipfel: valluga von alpe rauz

Route:

rolf gaupp

Verhältnisse

27.10.2003
vom parkplatz, alpe rauz, mit skiern problemlos bis zur valluga bergstation. von dort zu fuss, über den westgrat zum gipfel. da in den versch. rinnen, die auf den grat führen relativ viel triebschnee liegt, sollte dieser direkt hinter der bergstation angegangen werden. die mitnahme von steigeisen ist empfehlenswert.
vom gipfel aus fantastische fernsicht und das beste kam dann erst noch !!!
bei der abfahrt bis ca. 1800m perfekte bedingungen (ich hab dann die skier dann die letzten 200hm getragen). ca. 35cm allerfeinster pulverschnee, auf tragfähiger unterlage.
die tour war eine ideale saisoneröffnung. bedingungen bleiben vorläufig so.
solange das skigebiet noch nicht eröffnet ist, bieten die berge in der arlbergregion, die über skipisten zugänglich sind, noch viele interessante möglchkeiten.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.10.2003 um 08:58
298 mal angezeigt
By|Sn|Vy